Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Ferrari Aktie auf Tuchfühlung mit 300 Dollar - E-Fuels im Blick

Nach Erreichen des jüngsten Rekordhochs bei rund 298 Dollar machen Anleger beim Sportwagenbauer Ferrari zunächst Kasse.

Ferrari Quelle: Bloomberg

Wichtigste Punkte:

  • Ferrari Aktie auf Tuchfühlung mit 300 Dollar - Anleger machen nach Rekordhoch Kasse
  • „Volle Auftragsbücher“ – Ferrari deutet robuste Nachfrage nach Luxussportwagen an
  • Auslieferungen legen um fast 10 Prozent zu – Umsatzsteigerung um mehr als 20 Prozent

Möchten Sie selbst die Ferrari Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.

Ferrari Aktie Chart auf Monatsbasis

Ferrari Quelle: Bloomberg
Ferrari Quelle: Bloomberg

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Ferrari Aktie auf Tuchfühlung mit 300 Dollar - Anleger machen nach Rekordhoch Kasse

Nach Erreichen des jüngsten Rekordhochs bei rund 298 Dollar machen Anleger beim Sportwagenbauer Ferrari zunächst Kasse. Überzeugende Quartalszahlen hatten die Anteilsscheine bereits in der vergangenen Woche stark beflügelt.
Auf Wochensicht ergibt sich derzeit ein Minus in Höhe von 1,60 Prozent auf 292,18 Dollar je Einheit (269 Euro).

„Volle Auftragsbücher“ – Ferrari deutet robuste Nachfrage nach Luxussportwagen an

"Unser Auftragsbuch reicht bereits bis ins Jahr 2025", sagte Vorstandschef Benedetto Vigna. Damit deutete er eine robuste Nachfrage für die Zukunft an. Derzeit werde das Modellangebot überarbeitet und die Fertigung in Maranello für E-Autos in die Wege geleitet. Im Jahr 2025 soll der erste vollelektrische Ferrari auf den Markt kommen. Im Produktangebot sollen Batterieautos und Hybridantriebe dann überwiegen.

Auslieferungen legen um fast 10 Prozent zu – Umsatzsteigerung um mehr als 20 Prozent

Der Luxussportwagenhersteller konnte im ersten Quartal des Jahres unter anderem dank Preiserhöhungen einen Gewinn einfahren. Unter dem Strich wurden 3.567 Fahrzeuge ausgeliefert (+ 10 Prozent). Der Umsatz konnte um mehr als ein Fünftel auf 1,4 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gewinn belief sich auf 537 Millionen (+27 Prozent).

Ferrari-CEO: E-Fuels würden CO2-Ziele nicht gefährden

Der Plan Ferraris, weiterhin Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und sogenannten E-Fuels zu bauen, stünden nicht im Widerspruch mit dem Ziel der Klimaneutralität bis 2030. „Die beiden (Ziele) sind sehr gut kompatibel“, sagte CEO Benedetto Vigna auf der „Future of the Car“-Konferenz der Financial Times.“
Vigna hatte im Vorfeld eine Entscheidung der Europäischen Union begrüßt, Autos, die mit E-Fuels betrieben werden, vom geplanten Ausstieg aus Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor im Jahr 2035 – bzw. 2036 für sogenannte Kleinserienhersteller wie Ferrari – auszunehmen.
Bis 2030 sollen 80 Prozent der Produktpalette Ferraris aus vollelektrischen und sogenannten Hybridmodellen bestehen.

300-Dollar-Marke im Blick – Gewinnmitnahmen zunächst möglich

Trotz der schwelenden Rezessionsängste dies- und jenseits des Atlantiks bleibt die Nachfrage nach Luxussportwagen damit weiter vorhanden. Insbesondere in von Unsicherheit geprägten wirtschaftlichen Zeiten könnten Anleger zu tendenziell konjunkturunsensiblen Werten greifen.
Aus charttechnischer Sicht dürfte in nächster Instanz die 300-Dollar-Marke anvisiert werden. Kursrücksetzer bleiben angesichts ambitionierter Kursniveaus nicht auszuschließen. In diesem Kontext dürfte ein Rutsch bis auf 280 Dollar und damit dem seit Oktober 2022 bestehenden Aufwärtstrend keinen Abbruch tun.

Wie Sie selbst die Ferrari Aktie mit IG handeln

Wollen Sie selbst die Ferrari Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die Ferrari Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:

1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.

2. Geben Sie „2FE.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.

3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.

4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.

5. Bestätigen Sie die Order.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.