Ethereum Kurs steigt über 2.600 Dollar – Zollstreit und US-Geldpolitik im Blick
Die Entspannung im Zollstreit zwischen den USA und China hat riskante und zinslose Anlagen wie etwa Ether (ETH) beflügelt.

Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs steigt über 2.600 Dollar – Zollstreit und US-Geldpolitik im Blick
- USA und China nähern sich im Zollstreit – Anleger atmen auf
- US-Teuerung steigt weniger stark an als gedacht
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs steigt über 2.600 Dollar – Zollstreit und US-Geldpolitik im Blick
Die Entspannung im Zollstreit zwischen den USA und China hat riskante und zinslose Anlagen wie etwa Ether (ETH) beflügelt. Nicht zuletzt dürfte auch ein nachlassender Preisdruck in den Vereinigten Staaten die Zinssenkungsfantasien befeuert und damit die Risikofreude zusätzlich aufleben haben lassen.
USA und China nähern sich im Zollstreit – Anleger atmen auf
Die beiden größten Volkswirtschaften der Welt haben sich im Handelsstreit geeinigt und die gegenseitigen Zölle jeweils um 115 Prozentpunkte gesenkt. Die temporäre Pause soll ab heute in Kraft treten und vorübergehend für 90 Tage gelten. Die US-Zölle auf China-Einfuhren sollen in diesem Zusammenhang von 145 Prozent auf 30 Prozent sinken. Die Zölle Pekings gegen Importe aus den USA gehen von 125 Prozent auf 10 Prozent zurück. Die Erleichterung über die Annäherung im Zollstreit könnte dem Ethereum Kurs weiter unter die Arme greifen. Möglicherweise könnte es auch weitere Entspannungen zwischen den USA und wichtigen Volkswirtschaften im Zollstreit geben. In der vergangenen Handelswoche hatte es bereits einen Deal zwischen den USA und Großbritannien gegeben.
US-Teuerung steigt weniger stark an als gedacht
In der größten Volkswirtschaft der Welt lag der Preisdruck im April (per Jahresmonatsvergleich) bei 2,3 Prozent und damit unter den Erwartungen (2,4 Prozent), nach ebenfalls 2,4 Prozent im März, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Daten hervorgeht. Möglicherweise haben in diesem Zusammenhang die allgemeinen Zinssenkungsfantasien etwas an Dynamik hinzugewinnen können.
Anleger könnten auf der Oberseite nun die Marke von 2.800 Dollar ins Auge fassen, welche allerdings aus charttechnischer Perspektive als Widerstandszone fungieren dürfte. Eine Eroberung besagter Hürde könnten den Weg bis auf die psychologische 3.000-Dollar-Marke freimachen.
Gegenteilig bleibt auf der Unterseite die 2.400-Dollar-Marke im Auge zu behalten.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.