Index Update
Am gestrigen Tag ist die technische Ampel beim Dow Jones auf Grün gesprungen. Nun könnte es in Richtung der 50.000-Punkte-Marke gehen.
Nach dem gestrigen Börsenschluss dürften die Anleger auf dem New Yorker die Sektkorken knall gelassen haben. DerDow Jones konnte das Hoch vom 12. November bei 48.431 Punkten auf Schlusskursbasis überwinden. Nun ist der Weg frei bis zur psychologischen Marke bei 50.000 Zählern. Knapp darüber liegt im Tageschart das 161,8%-Fibonacci-Level bei 50.125 Punkten.
Das jüngste Einstiegssignal wurde durch den Relativen Stärke-Index (RSI) mit der Einstellung fünf Tage bestätigt. Der Oszillator schloss oberhalb der Marke von 70. Wie zu sehen ist, wurden die Ausbrüche in den vergangenen Monaten durch den RSI immer bestätigt.
Der Dow Jones verfügt mit dem steigenden exponentiellen 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 46.994 Zählern über eine zuverlässige Unterstützung. Der Stop Loss könnte unterhalb des jüngsten steigenden Tiefs bei 45.729 Punkten platziert werden.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUTS
Steht man auf der Verkäuferseite (Short) und meint, dass der Dow Jones in Zukunft fällt, könnten Knock-Outs von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 50.125 Punkten interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Long) hingegen könnten in umgekehrter Weise Kock-Out-Level unterhalb von 45.728 Punkten im Blick behalten.