Weiter zum Inhalt

CFDs sind Hebelprodukte. Der CFD-Handel ist nicht für alle Anleger geeignet und kann Verluste verursachen, die Ihre Einlagen übersteigen. Bitte lesen Sie unseren Risikohinweis und stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen. 79 % der Konten von Privatanlegern erleiden Verluste beim CFD-Handel innerhalb der letzten 12 Monate. CFDs bergen aufgrund des Hebels ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren, und können aufgrund von Margin Calls rasch geschlossen werden. CFDs sind Hebelprodukte. Der CFD-Handel ist nicht für alle Anleger geeignet und kann Verluste verursachen, die Ihre Einlagen übersteigen. Bitte lesen Sie unseren Risikohinweis und stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen. 79 % der Konten von Privatanlegern erleiden Verluste beim CFD-Handel innerhalb der letzten 12 Monate. CFDs bergen aufgrund des Hebels ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren, und können aufgrund von Margin Calls rasch geschlossen werden.

DAX Update

DAX Aktuell: Ausbruch aus der Initial Balance – Vortagsschluss im Fokus

Nach Ausbruch aus der engen Initial Balance entscheidet nun der Vortagsschluss bei 23.718 Punkten über die weitere Richtung.

DAX Aktuell - Intraday-Analyse Quelle: Bloomberg

Written by

Salah-Eddine Bouhmidi

Salah-Eddine Bouhmidi

Head of Markets

Article publication date:

DAX Aktuell nach US-Erzeguerpreise 

Der deutsche Leitindex DAX 40 hat heute bereits den Ausbruch aus der engen Initial Balance vollzogen. Auch nach den schwächer gemeldeten US-Erzeugerpreisen fehlt es dem Markt jedoch an nachhaltigem Momentum auf der Oberseite. Aktuell steht der Vortagsschluss bei 23.718 Punkten im Mittelpunkt

Wichtige Unterstützungen und Widerstände im Überblick

Auf der Oberseite bildet zunächst das Vortagshoch bei 23.859 Punkten einen wichtigen Widerstand. Darüber wartet mit dem oberen Bouhmidi-Band bei 23.924 Punkten eine weitere Begrenzung, die potenziell stärkere Anstiege im Intraday-Chart einbremsen könnte.

Auf der Unterseite steht vor allem der Vortagsschlusskurs bei 23.718 Punkten im Fokus. Ein Bruch dieser Marke könnte den Weg frei machen zum Vortagstief bei 23.633 Punkten. Sollte auch dieses Niveau unterschritten werden, rückt das untere Bouhmidi-Band bei 23.512 Punkten als nächste relevante Unterstützung in den Vordergrund.

DAX - 15 Min Chart 

DAX Analyse Intraday Quelle: TradingView
DAX Analyse Intraday Quelle: TradingView

Umsetzung mit Knock-Out-Produkten

Long-Szenario (bullish):

  • Einstieg: Verteidigung von 23.718 Punkten

  • Ziel: 23.859 bis 23.924 Punkte

  • Absicherung: Knock-Out unterhalb von 23.633 Punkten

Short-Szenario (bearish):

  • Einstieg: Bruch unter 23.718 Punkte

  • Ziel: 23.633 bis 23.512 Punkte

  • Absicherung: Knock-Out oberhalb von 23.859 Punkten

Trading mit IG

DAX 5 Jahreschart Quelle: IG Handelsplattform
DAX 5 Jahreschart Quelle: IG Handelsplattform

Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.