Weiter zum Inhalt

CFDs sind Hebelprodukte. Der CFD-Handel ist nicht für alle geeignet und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Bitte lesen Sie daher unseren Risikohinweis und stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen. 75% der Konten von Kleinanlegern erleiden beim Handel mit CFDs Verluste, und bei 2.20% der Konten von Kleinanlegern wurden in den letzten 12 Monaten Positionen aufgrund von Margin Calls geschlossen. 75% der Konten von Privatanlegern erleiden Verluste beim CFD-Handel, 2,20 % hatten innerhalb der letzten 12 Monate Positionen wegen Margin Calls geschlossen.

BITCOIN-UPDATE

Bitcoin Kurs – Im freien Fall 

Von einer Rekordjagd kann beim Bitcoin wahrhaftig nicht mehr gesprochen werden. Charttechnisch geht es allmählich ans Eingemachte. Wichtige Unterstützung wurden zuletzt überrannt.

Quelle: Adobe
Quelle: Adobe

Written by

Christian Henke

Christian Henke

Chief Market Analyst

Published on:

In den letzten Tagen kennt der Bitcoinkein Halten mehr. Es geht ungebremst gen Süden. Im Wochenchart hatte unlängst der Rutsch unter die exponentielle 50-Wochen-Durchschnittslinie die derzeitige Talfahrt mitausgelöst. Nun hat die beliebte Kryptowährung das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 83.711 USD erreicht. Dieses Level stellt oft einen Wendepunkt dar. Daher sollte ein Rutsch darunter nach Möglichkeit verhindert werden.

Ansonsten drohen weitere Verluste bis zum ehemalige Allzeithoch bei 73.794 USD. Angesichts der momentanen Dynamik könnte dieses Ziel relativ schnell erreicht werden.

Vor allem auf den 50-Wochen-Durchschnitt hatten sich viele Anleger verlassen. In den vergangenen Jahren konnte die besagte Glättungslinie mehrmals die Bären in die Schranken verweisen.

Bitcoin Chart auf Wochenbasis 

Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen

Fünf-Jahres-Chart

UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUTS

Steht man auf der Verkäuferseite (Short) und meint, dass der Bitcoin in Zukunft fällt, könnten Knock-Outs von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 126.272 USD interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Long) hingegen könnten in umgekehrter Weise Kock-Out-Level unterhalb von 73.794 USD im Blick behalten.

Morning Report

Starte inspiriert: Tägliche Analysen und Tradingideen für Deinen Handelstag