BITCOIN-UPDATE
Anfang November hat die Rekordjagd des Bitcoins erst einmal ein jähes Ende gefunden. Der Aufwärtstrend gehört der Vergangenheit an. Nun könnte das April Tief aus dem vergangenen Jahr angesteuert haben.
Anfang November des vergangenen Jahres konnte der Bitcoin die Oberseite der damaligen Handelsspanne nicht überwinden. Kurz darauf wurde im Wochenchart die besagte Seitwärtsphase nach unten verlassen. Kurz darauf schloss die Kryptowährung unterhalb des exponentiellen 50-Wochen-Durchschnitts.
Zuletzt kam es zu einer Gegenbewegung. Doch an der erwähnten Glättungslinie bei aktuell 96.497 USD scheiterte der Bitcoin und musste den Rückzug antreten. Und im Augenblick wird das vorherige Verlaufstief bei 80.537 USD angesteuert.
Und es könnte noch weiter abwärts gehen. Unterhalb des erwähnten Zwischentiefs wartet im Bereich bei 73.794/74.434 USD eine solide Unterstützungszone. Diese besteht aus der Oberseite der dritten Trading Zone und der unteren Begrenzung der zweiten Handelsspanne.
Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen