Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Bitcoin Cash: Geht die Rallye weiter?

Der Bitcoin Cash Kurs könnte seine Rallye schon bald wieder fortsetzen. Wie vermag es nun weiterzugehen?

Kryptowährungen Quelle: Bloomberg

Bitcoin Cash Kurs aktuell

Der Bitcoin Cash Kurs verliert zur Wochenmitte mit dem jüngsten Negativtrend über sechs Prozent auf knapp 475 Dollar. Auf Wochenbasis verteuert sich die Währung um satte 12 Prozent. Damit kann die Schwesterwährung des Bitcoins, das Krypto-Original, welches nach wie vor im Minus verweilt, diesmal nicht outperformen.

Möchten Sie selbst den Bitcoin Cash Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.

Bitcoin Cash Chart

Bitcoin Cash-Chart Quelle: IG Handelsplattform

Bitcoin Kurs erholt sich nach Kursschock – Schwesterwährung kann Negativtrend stoppen

Der Bitcoin Cash kämpft nach wie vor mit seinen jüngsten Verlusten, kann sich aber wieder etwas holen. Aktuell notiert die grösste und bekannteste Devise bei 34.700 Dollar und damit 5,18 Prozent im Minus. Der jüngste Vorstoss könnte sich als Strohfeuer, respektive technische Gegenbewegung entpuppen. "Die Kuh ist noch nicht vom Eis".

Auch wenn die Grundstimmung bis auf Weiteres positiv zu bewerten ist, bleibt die Gemengelage fragil und unübersichtlich. Die 40.000-Dollar-Marke bleibt aber in Reichweite.

Ein nicht unbedeutender Teil der Anleger dürfte in Anbetracht der herben Kursverluste kalte Füsse bekommen haben. Die Investoren denken derzeit zweimal darüber nach das Handtuch zu werfen oder die Buchverluste auszusitzen.

Der jüngste Kursrutsch und der damit verbundene Kater hängt Anlegern aber noch spürbar in den Knochen. Die Zweifel über die Nachhaltigkeit der jüngsten Hausse dürften in diesem Kontext wachsen. Kritiker dürften sich nun bestätigt fühlen, während mutige Spekulanten erneut Engagements tätigen. Der Bitcoin dürfte in den vergangenen Stunden als Spielball grosser Spekulanten gesehen werden.

Der Kurs läuft nach wie vor Gefahr seine jüngste Abwärtsspirale nicht so schnell zu verlassen. Ein Unterschreiten der Schwelle von 30.000 Dollar sollte neue Anschlussverkäufe auslösen.

Bitcoin Cash: So könnte es weitergehen

Übergeordnet könnten nun vermehrt Anschlusskäufe erfolgen, welche die Währung zurück bis auf 600 Dollar hieven könnten. Auf der Unterseite sehe ich technischen Spielraum bis auf 400 Dollar. Somit dürfte sich auch Bitcoin Cash nach wie vor in den Fängen des Bitcoin Kurses befinden. Steigt der Bitcoin, steigen in der Regel auch andere Kryptowährungen, da Anleger insgesamt stabilisierende Token, wie etwa Tether, aufsuchen, welche an den US-Dollar 1:1 gekoppelt sind.

Das Ratio von Ethereum zu Bitcoin tritt hingegen auf der Stelle, was verdeutlicht, dass derzeit wenig bis gar keine Bewegungen bei den beiden wichtigsten und grössten Kryptowährungen vollzogen wird. Dies ist insofern zu erklären, als dass der Sicherheitsgedanke der Anleger derzeit überwiegt. Die Rallye könnte angesichts der vermeintlich günstigen Preisniveaus aber schon bald wieder anziehen.

Hintergrund: Bitcoin Cash (BCH) ist das Ergebnis eines Bitcoin-Forks vom 1. August 2017. Das Update namens „SegWit“ war Hauptauslöser des Forks, welches das Team um Bitcoin-Core übernahm. Dazu geht die Vision des Teams um Bitcoin Cash über die des Bitcoin-Core-Teams hinaus: Eine Weltwährung, welche rund um den Globus als Zahlungsmittel dienen und nicht lediglich als digitales Ersatz-Gold angesehen werden soll.

Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG Bank handeln

Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG Bank und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:

1. Erstellen Sie ein IG Bank-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.

2. Geben Sie „Bitcoin Cash“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.

3. Wählen Sie Ihre Positionsgrösse.

4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.

5. Bestätigen Sie die Order.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen

Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:

  • Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
  • Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
  • Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.

  • Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
  • Eröffnen Sie eine Position
  • Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.

  • Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
  • Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
  • Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.