Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Walt Disney: Ausbruch aus bullischer Flagge – Neues Kursziel aktiviert

Walt Disney konnte erfolgreich einen ersten Boden bilden und auch eine wichitge Unterstützung verteidigen. Diese löste neue Impulse aus und bestärkt den jüngsten Aufwärtstrend. Charttechnische wurden neue Kaufsignale ausgelöst.

Walt Disney: Ausbruch aus bullischer Flagge – Neues Kursziel aktiviert Quelle: Bloomberg

Die Aktie von Walt Disney startet positiv in den Oktober und konnte den wichtigen Unterstützungsbereich bei 79,72 US-Dollar verteidigen. Anschließend führten neue Anschlusskäufe zur Bildung einer bullischen Flagge, die eine bekannte Trendfortsetzungsformation darstellt. In dieser Woche konnte die Aktie sogar aus der bullischen Flagge ausbrechen und ein neues Kaufsignal sowie neues Kursziel aktivieren.

Walt Disney ist historisch stark im Schlussquartal

Im Zeitraum zwischen 18.Oktober und 12.Dezember weist Walt Disney Company historisch über die vergangenen 24 Jahre eine statistisch signifikante positive Tendenz auf. In den vergangenen 24 Jahren ist Walt Disney im besagten Zeitraum in 17 von 24 Jahren gestiegen. Das ergibt eine Trefferwahrscheinlichkeit von 70,83%. Die durchschnittliche Rendite in diesem Zeitraum lag bei 5,12 % mit einer Standardabweichung von 11,79%. Dieses Muster blieb allerdings die letzten zwei Jahre aus. Die letzten fünf Jahre zeigen eine Trefferwahrscheinlichkeit von nur 40,00% mit einer durchschnittlichen Rendite von 4,82% und einer Standardabweichung von 18,77%.

Seasonal_101923

Quelle: Seasonax.com

IG-Kundensentiment: Mehrheit der IG-Kunden sind Long positioniert

Die Stimmung der IG-Kunden über Walt Disney ist optimistisch. 97% der IG-Kunden, die Walt Disney handeln, sind derzeit in Long-Positionen und glauben, dass die Aktie in Zukunft weiter fällt. Allerdings sehen wir, dass in der vergangenen Woche neue Anleger nur noch zu 42% sich Long positionieren.

Sentiment_101923

Quelle: IG Handelsplattform

Fundamentalanalysten mehrheitlich auf der Long-Seite

Der von Refinitiv ermittelte Analystenkonsensus zeigt eine breite positive Einschätzung für die künftige Entwicklung für des Aktienkurs von Walt Disney. Die Kaufempfehlungen dominieren den Analystenkonsens. Das durchschnittliche Kursziel für Walt Disney liegt derzeit bei 105,21 US-Dollar. Gemessen vom aktuellen Kurs von 85,77 US-Dollar liegt die Aktie damit noch rund 22% vom genannten Kursziel entfernt und bietet aus Sicht der Fundamentalanalysten dementsprechend noch Platz nach oben.

Analysten_101923

Quelle: Refinitiv

Charttechnisch neues kurzfristiges Kursziel aktiviert

Charttechnisch konnte die Aktie zunächst erfolgreich im Bereich 79 US-Dollar den wichtigen Unterstützungsbereich verteidigt und eine Bodenbildung in Gang gesetzt. Mehrere Zeichen könnten für eine bisher erfolgreiche Bodenbildung sprechen. Zum einen weisen die gleitenden 21 und 55 Tage exponentiellen Durchschnitte eine wieder steigende Tendenz auf. Zum anderen bestätigt der RSI mit der Einstellung 34 Perioden eine positive Tendenz. Die Grenzschwelle bei 48,5 konnte überwunden werden und bestätigt die Aufwärtstendenz. In den vergangenen Tagen konnte die Aktie sogar eine bullische Flagge ausbilden und sogar in dieser Woche aus der Flagge ausbrechen. Mit dem Ausbruch wurde ein neues Kaufsignal und Kursziel aktiviert. Der Ausbruch aus der Flagge bestätigt auch den Aufbau des jüngsten Aufwärtstrends. Bei einer bullischen Flagge spricht man daher auch von sogenannten Trendfortsetzungsmuster. Der Ausbruch aus der Flagge hat auch ein neues Kursziel aktiviert. Auf Basis der Flagge kann die Höhe des Flaggenmast herangezogen werden, um ein Mindestkursziel zu ermitteln. Dabei wird der Flaggenmast an der Oberseite projiziert. Für die Aktie von Walt Disney ergibt sich aktuell ein nächstes Mindestkursziel bei 89,21 US-Dollar.

Walt Disney – Tageschart

Walt

Quelle: IG Handelsplattform

UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUT-ZERTIFIKATE

Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die Walt Disney-Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Out-Zertifikate von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 94,52 USD (z.B. DE000A23MRB4) interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 79,08 USD (z.B. DE000A23P759) im Blick behalten.


Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Mehr erfahren

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

<h3>Wieviel kostet das Trading?</h3>
<h3>Finden Sie mehr über IG heraus</h3>
<h3>Planen Sie ihr Trading</h3>

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.