Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Bitcoin auf Rekordhoch – Cardano Kurs nicht zu bändigen

Der Bitcoin Kurs setzt seine Rekordjagd weiter fort. Im Windschatten der Preisrallye kann auch Cardano (ADA) sonderbar stark profitieren. Wie könnte es für ADA nun weitergehen?

Bitcoin auf Rekordhoch - Cardano Kurs nicht zu bändigen Quelle: Bloomberg

Bitcoin Kurs aktuell

Der Bitcoin, die gleichzeitig größte und wichtigste Digitalwährung hat am Mittwoch seine jüngste Rekordjagd weiter fortgesetzt. Aktuell verteuert sich der Kurs binnen 24 Stunden um 12 Prozent auf rund 35.000 Dollar. Im Windschatten des Booms können auch Währungen wie etwa Cardano sonderbar stark profitieren. Die Währung mit dem Kürzel ADA verteuert sich auf 0,287 Dollar und notiert damit 32 Prozent im Plus.

Möchten Sie selbst den Bitcoin Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.

Bitcoin Kurs Chart

Bitcoin_010621b

Quelle: IG Handelsplattform

Bitcoin steigt über 35.000 Dollar - Rekord nach Rekord

Der Bitcoin hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch seine Rekordjagd weiter fortgesetzt. Am Montag hatte der Kurs zwischenzeitlich noch unter der Marke von 28.000 Dollar gelegen. Hintergrund des jüngsten Einbruchs waren Liquidierungen zahlreicher Long-Positionen an dem Future-Markt.

Befeuert wird die Rallye nun sukzessive durch Privatanleger, welche auf den fahrenden Zug aufspringen wollen. Das Mainstream Interesse ist seit Jahresbeginn signifikant gestiegen, was sich nicht zuletzt an den Google Trends ablesen lässt. Der unersättliche Appetit auf digitale Taler wie im Dezember 2017 ist angesichts der Hausse, welche auch bei den Altcoins besteht, noch nicht zu sehen. Die Privatanleger haben nach wie vor lediglich schlichtweg Angst, etwas zu verpassen und springen teils mit verbundenen Augen in das kalte Becken.

Dass selbst kleinste Rücksetzer prompt als Wiedereinstieg wahrgenommen werden, spricht für zahlreiche renditehungrige Spekulanten, welche hinter der Seitenlinie auf Kurseinbrüche warten.

Cardano Kurs nicht zu bändigen – ADA steigt und steigt

Cardano (ADA) gilt nach Marktkapitalisierung als sechswichtigste digitale Devise hinter Ripple (XRP). Vor dem Hintergrund der Preisrallye dürfte der Startschuss für eine Altcoin-Hausse endgültig gefallen sein. Währungen wie ADA können in diesem Kontext sonderbar outperformen. Auf Wochensicht verteuert sich die Devise sogar um 55,43 Prozent. Über das Jahr 2020 hinweg sogar um satte 1.120 Prozent, wodurch Cardano den Bitcoin Kurs (+800 Prozent) damit aussticht.

Cardano Kurs: So könnte es weitergehen

Von einem Allzeithoch sind die Anleger bei Cardano nach wie vor weit entfernt. Im Januar 2018 wurden damals bis in die Spitze 1,40 Dollar erreicht, was bis heute das Rekordhoch darstellt. Vor diesem Hintergrund könnte aus technischer Sicht noch eine Menge Luft nach oben herrschen. Übergeordnet sehe ich zunächst eine Zielmarke von zunächst 0,40 Dollar, was gleichzeitig das Verlaufshoch aus Mai 2018 darstellt. Kurzfristig sollten sich Anleger aber jederzeit auch auf Gewinnmitnahmen einstellen. Im Zuge eines Abverkaufs beim Bitcoin Kurs dürfte auch Cardano überproportional unter die Räder kommen.

Hintergrund: Cardano ist ein blockchain-basiertes Projekt für die Übermittlung komplexer Kontrakte und Werte. Es handelt sich um eine skalierbare dezentralisierte Plattform (Smart Contract & dApps), die u.a. als Grundlage für den Handel mit der Crypto-Currency ADA dient. Letztere stellt dann auch das interne Zahlungsmittel für entsprechende Transaktionen dar. Wie Ethereum will Eos bzw. die Plattorm/Blockchain neben seiner Währungsfunktion auch die Implementierung von Smart Contracts und dApps ermöglichen und vor diesem Hintergrund neue Maßstäbe bei der Sicherheit setzen. Ohne Mining: Konsens durch Proof-of-Stake.

Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln

Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:

1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.

2. Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.

3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.

4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.

5. Bestätigen Sie die Order.


Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Bitcoin-Trading

Spekulieren Sie auf Preisbewegungen von Bitcoin, ohne jemals diese Kryptowährung zu besitzen.

  • Nutzen Sie den Hebel um Ihre Exposure zu erhöhen
  • Spreads beginnen ab 36 Pkt.
  • Mit CFDs positionieren Sie sich long oder short

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.