Coinbase Aktie nach Q2-Zahlen im Plus – Anleger hoffen wieder
Nach Veröffentlichung der Q2-Zahlen greifen Anleger bei den Papieren der US-amerikanischen Krypto-Handelsplattform Coinbase wieder zu.
Wichtigste Punkte:
- Coinbase Aktie nach Q2-Zahlen im Plus – Anleger hoffen wieder
- Umsatzerwartungen übertroffen – Prognosen für die Zukunft weiter optimistisch
- Rechtstreit mit der SEC weiter im Blick
Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Coinbase Aktie nach Q2-Zahlen im Plus – Anleger hoffen wieder
Nach Veröffentlichung der Q2-Zahlen greifen Anleger bei den Papieren der US-amerikanischen Krypto-Handelsplattform Coinbase wieder zu. Trotz rückläufiger Handelsvolumina gestaltete sich der Verlust rückläufig. Auch in Bezug auf das Zukünftige Geschäft bleiben die Führungskräfte angesichts schwelender Rechtsstreitigkeiten weiter optimistisch.
Vorbörslich notiert die Coinbase Aktie bei 92 Dollar und damit rund 1,38 Prozent in der Pluszone.
Umsatzerwartungen übertroffen – Prognosen für die Zukunft weiter optimistisch
Die US-amerikanische Krypto-Handelsplattform Coinbase Global hat für das zweite Quartal einen beeindruckenden Umsatz von 707,9 Millionen US-Dollar bekanntgegeben. Die im Vorfeld getätigten Schätzungen (Refinitiv) von 663 Millionen Dollar wurden damit deutlich übertroffen.
Indes stiegen die Zinserträge im Quartal auf 201,4 Millionen Dollar (Vergleichsquartal: 32,5 Millionen Dollar). Auch wenn sich die Handelsvolumina rückläufig ausgestalteten, kann das Unternehmen reduzierte Verluste vorweisen. Mit Blick auf das dritte Quartal erwartet Coinbase einen Umsatz aus Abonnements und Dienstleistungen in Höhe von mindestens 300 Millionen Dollar.
Das Handelsvolumen sank im zweiten Quartal auf 92 Milliarden Dollar (Vorjahresquartal: 217 Milliarden Dollar im Vorjahr. Der Verlust verringerte sich auf 97 Mio. Dollar (Q2 2022= 1,09 Milliarden Dollar).
"Im zweiten Quartal ging die Volatilität der Kryptowährungen, die ein wichtiger Faktor für unser Handelsgeschäft ist, weiter zurück und erreichte Mehrjahrestiefststände", sagte Finanzchefin Alesia Haas.
Rechtstreit mit der SEC weiter im Blick
"In Bezug auf den Rechtsstreit mit der SEC möchte ich ganz klar sagen, dass wir glauben, dass wir gewinnen können. Wir gehen davon aus, dass wir gewinnen werden", sagte Chief Legal Officer Paul Grewal in einer Telefonkonferenz nach den Geschäftszahlen.
Anfang Juni hatte die US-Börsenaufsicht SEC gegen zwei Größen im Krypto-Sektor mobil gemacht und Coinbase und Binance verklagt. Insbesondere erwischte die rigorose Vorgehensweise der SEC Anleger damals auf dem falschen Fuß. Die harte Haltung hat nicht zuletzt auch Mitbewerber aufhorchen lassen.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.