Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Coinbase Aktie auf Erholungskurs – US-Wahlkampf könnte wieder in den Fokus rücken

Nach den Turbulenzen vom vergangenen Montag stehen die Zeichen zunächst auf Erholung. In Sicherheit wiegen sollten sich Anleger allerdings weiterhin nicht.

Wall Street Quelle: Getty Images

Wichtigste Punkte:

  • Coinbase Aktie auf Erholungskurs – US-Wahlkampf könnte wieder in den Fokus rücken
  • US-Daten im Fokus – Rezessionssorgen könnten erneut an Fahrt aufnehmen
  • Sippenhaft mit Bitcoin bleibt hoch – Trump-Rückkehr in das Weiße Haus nicht in Stein gemeißelt

Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis

Coinbase Quelle: IG Handelsplattform
Coinbase Quelle: IG Handelsplattform

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis

Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform
Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform

Coinbase Aktie auf Erholungskurs – US-Wahlkampf könnte wieder in den Fokus rücken

Nach den Turbulenzen vom vergangenen Montag stehen die Zeichen zunächst auf Erholung. In Sicherheit wiegen sollten sich Anleger allerdings weiterhin nicht. Die schwelenden Rezessionssorgen und die damit verbundene Unsicherheit über eine konjunkturelle Abkühlung könnte jederzeit eine erneute Talfahrt einleiten. Im Blick zu behalten gilt es heute insbesondere die Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe.
Auf Wochensicht büßt die Coinbase Aktie rund 23 Prozent ihres Wertes ein.

US-Daten im Fokus – Rezessionssorgen könnten erneut an Fahrt aufnehmen

Der jüngste Abverkauf am Kryptomarkt hat auch vor der Aktie der US-amerikanischen Börse Coinbase nicht Halt gemacht. Mit zwischenzeitlich rund 161 Dollar kostete ein Anteilsschein am Montag so wenig wie seit Februar nicht mehr.
Angestoßen wurden die Rezessionssorgen in den USA bereits am vergangenen Freitag durch einen sonderbar schwachen US-Arbeitsmarktbericht.
Mit einem Stellenplus von lediglich 114.000 Einheiten wurden im vergangenen Monat deutlich weniger neue Jobs geschaffen als erwartet (175.000). Auch die Arbeitslosenquote hatte mit 4,3 Prozent deutlich über den Erwartungen gelegen (4,1 Prozent).
Gleichzeitig dürfte das Auflösen sogenannter „Carry Trades“ den Ausverkauf an den globalen Finanzmärkten beschleunigt haben, was insbesondere risikobehaftete Werte in die Bredouille brachte.
Am heutigen Nachmittag richtet sich der Fokus auf die Publikation der Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe (14:30 Uhr), welche vor allem nach dem jüngsten Jobbericht unter die Lupe genommen werden sollten. Anleger dürften besagte Daten möglicherweise auf die Goldwaage legen.

Sippenhaft mit Bitcoin bleibt hoch – Trump-Rückkehr in das Weiße Haus nicht in Stein gemeißelt

Nicht zuletzt dürfte die Coinbase Aktie weiterhin sonderbar abhängig von dem Verlauf des Bitcoin Kurses bleiben. Auf Wochensicht büßt der federführende Kryptowert immer noch rund 11 Prozent seines Wertes ein.
Nach dem Auftritt Donald Trumps vor wenigen Wochen auf einer Kryptokonferenz in den USA ist die damit im Zusammenhang stehende Euphorie indes wieder einer nüchternen Betrachtungsweise gewichen. Trump hatte unter anderem bei einer Rückkehr in das Weiße Haus versprochen, dass er eine strategische Bitcoin-Reserve anlegen wolle.
In diesem Kontext sollten Anleger weiterhin die Entwicklungen im US-Wahlkampf begutachten. Mit Kamala Harris an der Spitze der Demokraten dürfte die Wahl zum zukünftigen US-Präsidenten weiter spannend bleiben.

Coinbase: IG Kundensentiment

Coinbase Quelle: IG Handelsplattform
Coinbase Quelle: IG Handelsplattform

Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Mehr erfahren

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

<h3>Wieviel kostet das Trading?</h3>
<h3>Finden Sie mehr über IG heraus</h3>
<h3>Planen Sie ihr Trading</h3>

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.