Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Bitcoin Cash steigt um 50 Prozent an – die Gründe und Aussichten

Der Bitcoin Cash Kurs steigt rasant an. Folgend die Gründe und Aussichten.

Quelle: Bloomberg

Bitcoin Cash Kurs aktuell

Bitcoin Cash, die nach Marktgröße neuntwichtigste Währung verteuert sich binnen 24 Stunden um 24 Prozent auf ein Niveau bei 1.329 Dollar. Auf Wochensicht gewinnt die Bitcoin-Schwesterwährung sogar 50 Hundertstel dazu.

Möchten Sie selbst den Bitcoin Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.

Bitcoin Cash Kurs Chart

Bitcoin Cash Kurs Chart Quelle: IG Handelsplattform

Bitcoin Cash steigt um 50 Prozent binnen einer Woche an

Die Anleger haben am Mittwoch verstärkt bei der Bitcoin-Schwesterwährung Bitcoin Cash zugegriffen. Dabei fiebern Börsianer verstärkt einem Upgrade entgegen, welches für den 15. Mai geplant ist. Dabei soll das technische Update eine Handvoll Verbesserungen mit sich bringen.

Dabei dürfte die Währung BCH nicht zuletzt durch die an Fahrt aufnehmende Altcoin-Rallye profitieren. Zugpferd bleibt hier vor allem die nach Marktgröße zweitwichtigste Währung Ether, welche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erneut auf Rekordhoch steigen konnte. Die Bitcoin-Dominanz, welche das Verhältnis des Bitcoins versus des Gesamtmarkts ausdrückt, notiert derweilen bei rund 45 Prozent und damit auf dem tiefsten Stand seit Mitte 2018.

eBay-Pläne dürften nicht unbemerkt bleiben

Dass der Online-Marktplatz eBay möglicherweise in Zukunft Bitcoin und Co akzeptieren könnte, dürfte unter Anlegern nicht unbemerkt geblieben sein. Sollte das Unternehmen einen ähnlichen Weg einschlagen wie der Bezahldienst PayPal, wäre dies weiteres Wasser auf die Mühlen der Investoren. PayPal hatte jüngst das Halten, Kaufen und Verkaufen von Kryptowährungen für US-Kunden möglich gemacht. Dabei befindet sich auch Bitcoin Cash im Portfolio. Gut möglich, dass eBay auch die Bitcoin-Schwesterwährung mit an Bord holen dürfte, sollte sich das Unternehmen für eine Implementierung entscheiden.

Hintergrund Bitcoin Cash: Bitcoin Cash (BCH) ist das Resultat eines Bitcoin- Forks vom 1. August 2017. Das Update namens „SegWit“ war Hauptauslöser des Forks, welches das Team um Bitcoin- Core übernahm. Die Vision des Teams um Bitcoin Cash geht über die des Bitcoin- Core- Teams hinaus: „Eine Weltwährung, welche rund um den Globus als Zahlungsmittel dienen und nicht lediglich als digitales Ersatz-Gold angesehen werden soll“, lautet die Devise.

Bitcoin Cash: So könnte es weitergehen

Der Bitcoin Cash Kurs kann seinen positiven Trendverlauf mit dem jüngsten Vorstoß bestätigen. Damit notiert der Kurs mittlerweile auf dem höchsten Stand seit Mai 2018. Während das geplante Update keine kleine Rolle spielen dürfte, sollten Anleger den Verlauf von Währungen aus den hinteren Reihen beobachten. Möglicherweise könnte die als Leitwährung angesehene Währung, der Bitcoin, weiterhin stocken.

Durch den imposanten Kursaufstieg dürfte sich die Aufmerksamkeit um Bitcoin Cash forciert haben.

Aus technischer Sicht bleibt die 1.500er-Marke eine wichtige Schlüsselmarke, die es zu erobern gilt, um weiteres Aufwärtsmomentum freizusetzen. Auf der Unterseite vermag die mentale Marke im Umfang von 1.000 Dollar als Unterstützung zu fungieren. Während kurzfristig Gewinnmitnahmen das Chartbild prägen könnten, stehen die Chancen auf Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends weiterhin gut.

Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln

Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:

  1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
  2. Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
  3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
  4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
  5. Bestätigen Sie die Order.

Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Bitcoin-Trading

Spekulieren Sie auf Preisbewegungen von Bitcoin, ohne jemals diese Kryptowährung zu besitzen.

  • Nutzen Sie den Hebel um Ihre Exposure zu erhöhen
  • Spreads beginnen ab 36 Pkt.
  • Mit CFDs positionieren Sie sich long oder short

Jetzt traden

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

<h3>Wieviel kostet das Trading?</h3>
<h3>Finden Sie mehr über IG heraus</h3>
<h3>Planen Sie ihr Trading</h3>

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.