SAP: Aufsteigendes Dreieck nach oben verlassen

02.10.2018 – 15:10 Uhr (Werbemitteilung): Die Aktie der Walldorfer Softwareschmiede hat Ende September ein neues charttechnisches Kaufsignal generiert.

BG_Borse_Frankfurt_DAX_stock_exchange_trading
Quelle: Bloomberg

Am 25. des genannten Monats wurde die Fortsetzungsformation eines aufsteigenden Dreiecks gen Norden verlassen. Aber auch nach der klassischen 1-2-3-Formation ist die technische Ampel zuletzt auf Grün gesprungen. Aus der Höhe der Chartformation errechnet sich für die SAP-Aktie ein Kursziel von rund 115,00 EUR.

Nach dem Ausbruch kam es in den vergangenen Tagen zu einem Rücksetzer in Richtung der ehemaligen Widerstandslinie. Diese besteht aus den drei Zwischenhochs bei 104,96/105,28 EUR. Darunter sollte es nicht gehen. Ansonsten könnte das letzte Verlaufstief bei 98,57 EUR (Punkt 3) das Ziel sein. Zuvor liegen im Tageschart bei 100,34 EUR die Unterseite der Dreiecksformation sowie die psychologische Marke bei 100,00 EUR.

SAP auf Tagesbasis

SAP_100218
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.